Fête de la Musique

am 21. Juni 2019 auf der Friedrichsbrücke am Berliner Dom

Eigentlich sollten wir in der Regenbogenfabrik in Kreuzberg spielen, was leider kurzfristig abgesagt wurde.
Auf einen Auftritt wollten wir nicht verzichten und haben uns deshalb spontan am Lustgarten vor dem  Berliner Dom getroffen.
Auch hier konnten wir nicht bleiben, denn dort waren schon andere Gruppen vertreten. So wanderten wir zur Friedrichsbrücke, deren Mitte bereits ein junger Mann besetzt hatte, der die Passanten mit seiner Seifenblasen-Show erfreuen wollte.
Wir taten uns kurzerhand zusammen und so entstand etwas, was alle Beteiligten als zauberhaft, magic, einmalig in Erinnerung behalten werden.
Danke für diesen netten Kontakt, danke Marcin, genannt BAQSTIC.

Berlin Brass Festival 2019

im Juni 2019

Die Kapelle B spielte im Rahmen des Berlin Brass Festivals 2019 am
• 13. Juni 2019 am Neptunbrunnen vor dem Roten Rathaus und am
• 15. Juni 2019  „Neuer Hain“ Volkspark Friedrichshain.
Einige aus der Kapelle beteiligten sich auch am für das Festival gegründeten Ensemble für Amateurmusiker*innen, der Grande Fanfare de Berlin.
Die Veranstalter haben dazu das folgende abschließende Video produziert. Danke, dass wir das verwenden dürfen.

Berliner Orchestertreff 2019

am 25. und 26. Mai  2019 in der Landesmusikakademie im FEZ in der Wuhlheide

Es war ein herrliches Vergnügen, unser Können beim Orchestertreff zeigen zu dürfen.
Wir haben die Jury mit unserer Spielfreude überzeugt.

Was für eine wunderbare Erfahrung.

Das Fest der Nachbarn im Mittelhof Zehlendorf

am 24.Mai 2019 in der Villa Mittelhof

Fröhliche Stimmung bei herrlichem Sonnenschein im Garten der Villa Mittelhof.
Bei reichlich Spaghetti und viel Kinderbespaßung spielte die Kapelle B für die zahlreichen Gäste und erntete begeisterten Applaus.

Danke an Gaby Burkard für einige der tollen Bilder

Probe auf dem Tempelhofer Feld

Videoclips von einigen Auftritten

Fête de la Musique 2019

Bei mir bist du schön

African Marketplace

De Turk

Sommerfest auf dem Rüdesheimer Platz 2018

Tango