Foto: Silvia Liebenau

17. Dezember 2019
„Raum für Musik“ lautete das Motto des Fotowettbewerbs von Landesmusikrat und Tagesspiegel.

Beim zweiten Fotowettbewerb, den der Landesmusikrat Berlin zusammen mit dem Tagesspiegel veranstaltet hat, waren Hobbyfotografinnen und -fotografen aufgefordert, die flüchtigste aller Künste mit der Kamera festzuhalten. Und zwar unter dem Motto „Raum für Musik“. Darbietungen aller Art wurden dabei in Bildern verewigt, schöne Momentaufnahmen sind entstanden, zu denen sich jeder seine Lieblingsklänge hinzufantasieren kann.
Frederik Hanssen, Tsp

 

Das Gewinnerfoto zeigt die Kapelle B auf der Friedrichsbrücke am Berliner Dom, aufgenommen von Silvia Liebenau, Ehefrau von Norbert Merlin, Bandmitglied der Kapelle B, bei der Fête de la Musique am 21. Juni 2019.
Dieses Bild wurde, zusammen mit einem kurzen Begleittext von Wolf Hoffmann beim Landesmusikrat eingereicht.
Die Kapelle wurde daraufhin gebeten, bei der Preisverleihung am 16. Dezember 2019 im Rahmen des Jour fixe des Landesmusikrats bei ALEX TV aufzuspielen.
Wolf Hoffmann